Schnellsuche




Bierselige Zeiten auf dem Arterhof31.05.2016

Im Jahr zum 500. Geburtstag des Bayerischen Reinheitsgebotes widmet der Kur-Gutshof Camping Arterhof in Bad Birnbach Wellness- und Ausflugsprogramme rund um den goldbraunen Gerstensaft.

Kur-Gutshof Camping ARTERHOF

Sterne (DTV)
84364 Bad Birnbach
Bayern
www.arterhof.de
Zum 500. Geburtstag des Bayerischen Reinheitsgebots bekommen die Gäste des Kur-Gutshof Camping Arterhof diese beiden Grundzutaten des beliebten Gerstensaftes sowohl äußerlich als auch innerlich verabreicht. Dazu können sie ganzjährig die Arterhof „Bier-Woche 2016“ buchen, um es sich im Namen des Bieres richtig gut gehen zu lassen. Darin enthalten sind jeweils  eine Massage mit selbstgesetzen Hopfenöl, einmal Malz-Hopfen-Stempelmassage, einmal Hopfenwickel in der Softpackliege, eine Maß Bier zum Trinken im Nostalgiewirtshaus Roßstall, ein Sechser-Tragerl „Gutshofbier“ zur Begrüßung sowie täglich Baden in der Arterhof-Thermenwelt und ein kostenloses Fitnessprogramm. Wenn es einem da mal nicht gut geht.
 
Zwar waren die beiden Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. im Jahr 1516 zur Entstehung des Bayerischen Reinheitsgebotes im Rahmen einer neuen Landesordnung mit ihrem damaligen Gesetz sehr wohl um die Gesundheit ihrer Untertanen besorgt, um diese vor minderwertigen Zusätzen oder gar Giftstoffen im Bier zu schützen, doch die Weisheit, dass die äußerliche Behandlung ebenso einen pflegenden Mehrwert besitzen kann, kommt nun eben 500 Jahre später hinzu.
 
Das Team des Arterhof hat sich außerdem etwas für die Bewegung  überlegt. So geht es einmal im Monat auf eine geführte zweistündige Bierwanderung rund um das Anwesen… kurzweilig, unterhaltsam und anschließend mit gemütlicher Einkehr ins Hofcafe auf ein Bierproberl!
 
Und um richtig viel über Bier, Bayerns fünftes Element und seine kulturelle Bedeutung zu erfahren, empfiehlt sich für Wissbegierige Genießer auf jeden Fall die naheliegende Landesausstellung 2016 „Bier in Bayern“ im Klosterort Aldersbach mit seiner bedeutenden Klosteranlage, einer des wohl schönsten Marienkirchen Bayerns und einer aktiven Brauerei. Dort dreht sich alles um die bayerische Bier- und Wirtshauskultur und ihrer Weltbedeutung.
 
Preise für das Arterhof Bier-Wochenangebot:
 
Auf dem Campingplatz mit 7 Übernachtungen für eine Person ab 230 Euro, für zwei Personen ab 370 Euro.
 
Im Appartement mit 7 Übernachtungen für eine Person ab 380 Euro, für zwei Personen ab 570 Euro.

Weitere News von Kur-Gutshof Camping ARTERHOF

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]