Schnellsuche




Süddeutsches Frauenmotorrad-Treffen auf dem Campingplatz16.06.2014

VITAL Camping Bayerbach ist Gastgeber für rund 100 Motorradfahrerinnen

5 Sterne VITAL Camping Bayerbach

Sterne (DTV)
94137 Bayerbach / Bad Birnbach
Bayern
www.vitalcamping-bayerbach.de
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Babywickelraum
Spielplätze

Dass auch viele Frauen begeisterte Motorradfahrerinnen sind, ist kein Geheimnis mehr. Bester Beweis ist das Frauen-Motorradtreffen, das in diesem Jahr vom 1. Münchner Frauen Motorradstammtischs ausgerichtet wird und am letzten Juniwochenende bei VITAL Camping Bayerbach bei Bad Birnbach stattfindet. Sage und schreibe 100 Ladies nehmen mit ihren heißen Öfen Kurs auf das Wellness- und Ferienresort im niederbayerischen Rottal.

Einmal jährlich treffen sich die Motorradfahrerinnen aus Süddeutschland für ein Wochenende, um Geselligkeit zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen. Die Entscheidung für VITAL Camping Bayerbach war eindeutig. „Wir haben uns mehrere Locations angeschaut und uns aufgrund des tollen Wellnessangebots für VITAL Camping Bayerbach entschieden“, erzählt Mit-Organisatorin Karin Willers. Zudem sei der Platz ganz neu und blitzsauber und die Gegend sei ideal für gute Motorradtouren, zwar ohne Pässe, aber trotzdem werden die Frauen auf den kurvigen Straßen ihren Spaß haben, glauben die Testerinnen, die als Vorhut das Angebot von VITAL Camping und die Region bei einem Probeaufenthalt kennengelernt haben.

Älteste Teilnehmerin ist 70 Jahre
Die Teilnehmerinnenschar ist bunt gemischt, die jüngste Motorradfahrerin ist 30 Jahre alt, die älteste knapp 70. Die Frauen kommen aus allen möglichen Berufen. Ebenso breit gefächert ist das fahrerische Können. Anfängerinnen sind ebenso mit von der Partie wie routinierte Pilotinnen, die schon unzählige Treffen mitgemacht haben.  

Stimmungsvolles Programm
Für das erste Frauen-Motorrad-Treffen hat sich das Team von VITAL Camping Bayerbach ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Auf das erste gemütliche Beisammensein am Ankunftstag im bayerisch geschmückten Festzelt folgt auf abwechslungsreiche Touren durch den Bayerischen Wald am nächsten Tag ein Bayerischer Abend mit Musik im Traditionsgasthof Wasner in Bad Birnbach mit traditionellem Ent’n-Essen. Am Sonntag gibt es zur Stärkung für den Abreisetag ein deftiges Weißwurstfrühstück mit Stimmungsmusik.

Infos zum Süddeutschen Frauen-Motorradtreffen gibt es unter www.sueddeutsches-fmt-2014.de. Anmeldungen sind noch bis 20. Juni möglich.

Weitere News von 5 Sterne VITAL Camping Bayerbach

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]