##/img/news13/erzgebirge_luftbild.jpg##

Schnellsuche




Waldcamping Erzgebirge11.05.2020

Corona-Camping 2020: weniger Gäste bei besserem individuellen Angebot

Waldcamping Erzgebirge - Ein Stückchen Canada im Erzgebirge

Sterne (DTV)
09439 Amtsberg
Sachsen
www.waldcamping-erzgebirge.de

Corona- und Gesundheitsbedingt wird dieses Jahr Waldcamping Erzgebirge nicht wie gewohnt öffnen. Es werden nur die Ferienwohnungen und die Berghütten vermietet, gleichzeitig werden jeweils nur sehr, sehr wenige Camper aufgenommen, jede Familie bekommt ihre eigene Dusche und Toilette, somit ist genügend Platz und Abstand in allen Bereichen. Dadurch werden dieses Jahr keine Durchreise- oder Wochenendcamper aufgenommen. Buchungen sind zwingend erforderlich und ab 7 Übernachtungen möglich. Ab dem 2.6. sind noch Termine frei.

Lesen Sie hierzu das Statement von Familie Scheibner:

Waldcamping Erzgebirge – der kleine, feine Ruhepol
 
Wir sind ein kleiner Campingpark mit 71 parzellierten Plätzen, 25 Zeltflächen und 9 verschiedenen Unterkünften.
Wir haben keine Dauer- oder Saisoncamper. 
 
Corona hat uns nicht nur 100% ausgebremst, es hat uns auch zum Nachdenken gebracht. Das ständige Streben nach immer mehr und mehr ist sinnlos. Ein Spruch aus der Wohnstube meiner Großmutter trifft es am Besten.
 
"Während der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir Zeit und Gesundheit um Geld zu erarbeiten.
Während der anderen das Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen
und während dieser Zeit gehen Gesundheit und das Leben von dannen."
 
Wir befinden uns definitiv in der zweiten Hälfte...
 
Wir betreiben dieses Geschäft nur zu Zweit und so sind wir zu dem Schluss gekommen, es wird sich Einiges ändern müssen. Auf manche Gäste werden wir deshalb sicher verzichten müssen, für andere wird es dadurch schöner.
 
Für ruhe- und erholungsuchende Urlauber sind wir die richtige Adresse.
Ein erholsamer Urlaub kann nicht aus 2 oder 3 Tagen bestehen, unsere Beobachtung über die Jahre zeigt, dieses "Gehibbel" macht die Leute eher krank und unzufrieden und uns auch.
Deshalb sind Buchungen ab 7 Übernachtungen möglich.
Auch unsere Preise sind so gestaltet, dass sie vor allem für Urlauber attraktiv sind.
Die Anreisezeiten sind auf einen ruhigen Ablauf ausgerichtet, das Haupttor ist derzeit geschlossen, alle Gäste bekommen einen Schlüssel dafür.
 
Als "Gegenleistung" für die Veränderungen zu unseren Gunsten, haben wir aber auch viel für unsere Gäste getan, wir haben unseren Platz "generalüberholt" mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und hoffen, dass Sie es auch sein werden. 


Es erwarten Sie :

• ein besonders liebevoll angelegtes, gepflegtes, parkähnliches Campingplatz-Areal mit einem Hauptgebäude im neuen Glanz - neu -
• ein außergewöhnlich liebevolles Sanitär mit viel Holz - neu -
• neue, etwas höher gesetzte Toiletten - neu -
• neues Mietbad mit einer Sauna - neu -
• neue Duschen - neu -
• eine gemütliche Camperküche, in der man kochen, essen und sich wohl fühlen kann - neu -
• eine urige Hutzenstube zum Zusammensitzen - neu -
• einen kleinen Minibauernhof
- alles lädt zum Verweilen ein.

Natürlich gibt es einen täglichen Brötchenservice, sowie einen kleinen Laden.

Bei schlechtem Wetter kann man auf den frisch bezogenen Sitzgruppen im Vorraum Platz nehmen.

Wöchentlich findet ein Backtag in unserem Holzbackofen statt. Das leckere Bergbrot und den hausgebackenen Kuchen kann man dann erwerben.

Ebenso wie die Produkte von unserem Minibauernhof, wie frische Eier von unseren freilaufenden Hühnern, Liköre und Konfitüren aus eigener Herstellung und Holzprodukte aus unserer kleinen Manufaktur.

Was zwar sicher die meisten Gäste nicht ganz so interessiert, aber uns wichtig ist, wir arbeiten weiter an unsere Öko-Bilanz. So sind jetzt neben einer neuen Wärmepumpe, 2 neue PV-Anlagen für die Stromgewinnung, eine neue thermische Solaranlage für das warme Wasser und eine bessere Wärmedämmung des Gebäudes entstanden.
Was man bei uns aus Überzeugung nicht findet: WLAN, Kartenlesegeräte
 
P.S.  Allerdings - wer im Urlaub wirklich nicht auf Internet & Co. verzichten kann, hat die Möglichkeit seine eigenen Flatrates zu nutzen, der Empfang bei uns ist erstklassig.
 
Bleiben Sie gesund und viele Grüße aus dem schönem Erzgebirge

Familie Scheibner

Weitere News von Waldcamping Erzgebirge - Ein Stückchen Canada im Erzgebirge

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]